Bisherige Entwicklungen
24 september 2024
- B2B - Möglichkeiten für Unternehmen/Organisationen (mit Vollmacht & von der IV validiert), die Plattform zu nutzen.
- Verbesserte Dokumentation von Mitarbeitern/Unternehmen/Begünstigten.
- Anzeige der Rechnungsperiode in den Rechnungslistings (Empfänger & Backoffice)
14 mai 2024
- Formulare Hilfsmittel: Hinzufügen der neuen Leistungen
(Änderung der offiziellen Formulare März 2024)
16. April 2024
- IV-Backoffice
- Status "Ausstehend" für Rechnungen hinzugefügt.
- Änderung der Funktionsweise von Filtern, so dass in verschiedenen Tabs unterschiedliche Filter gemacht werden können.
- Verbesserter Filter nach Nachnamen
(Unterstützung für mehrere Buchstaben, z.B. AAAA - CCCC)
- Test & Korrektur von Problemen mit der Zugänglichkeit bei der Verwendung der Tabulatortaste
- Vermeidung von Verbindungsabbrüchen während der Eingabe von langen Formularen.
- Brainstorming / Vorentwurf B2B-Thema
23. Januar 2024
- Verbesserung des Formulars Reisekosten und Verpflegung
- Anzeige eines Bestätigungsfensters für den Empfänger, bevor eine Rechnung gesendet wird.
- (um die Übermittlung eines unvollständigen Formulars zu verhindern).
- Verbesserte Regeln für die automatische Validierung von Daten und Zeiträumen.
- Hinzufügen der vom Empfänger hochgeladenen Anhänge zur herunterladbaren PDF-Rechnung.
- Back-office:
- Mitarbeiter sollen gezwungen werden, das Feld "Visa Télezas und Sumex" in ihren Kontoinformationen auszufüllen, um Rechnungen validieren zu können.
- Möglichkeit hinzugefügt, Rechnungen einem Dritten im Team zuzuweisen / sich selbst eine Rechnung zu entziehen.
- Verbesserte Schnittstelle zur Konsultation der Anhänge.
- Möglichkeit (für Kantone, die dies beantragen), validierte Rechnungen sowie deren Anhänge an das EDM Gilai zu übermitteln.
18 Juli 2023
- Anpassung des Formulars Assistenzbeitrag
- Anpassung der Gebühren für das Formular HE und IP
4. Juli 2023
- Verwaltung von Unterkonten
Möglichkeit für Eltern und/oder Erziehungsberechtigte, mehrere Begünstigte von demselben Konto aus zu verwalten - Mehrere IBANs
Möglichkeit für Begünstigte (und/oder ihre gesetzlichen Vertreter), mehrere IBANs auf dem Konto zu speichern, damit sie beim Versand der Rechnung die richtige auswählen können. - Registrieren von Verfügungsnummer
Möglichkeit für die Begünstigten, eine Verfügungsnummer zu speichern (beim Versand einer Rechnung), um die nächsten Eingaben zu vereinfachen. - Formular für den Assistenzbeitrag
- Ersetzen der Felder "Lohnfortzahlung in CHF" durch "Anzahl Nächte".
- In den Anhängen mehr Flexibilität bei der Anzahl der Blöcke "Lohnfortzahlung" sowie bei der Liste der Assistenten.
- Ersetzen der Felder "Lohnfortzahlung in CHF" durch "Anzahl Nächte".
- Einschränkung der unterstützten Dokumente
Beschränkung der Dateien, die von den Leistungsempfängern übermittelt werden dürfen, auf folgende Formate: pdf, jpg, png. - IV-Backoffice
- Verbesserte Filter und Sortierungen
- Sortieren aller Spalten in aufsteigender / absteigender Reihenfolge.
- Möglichkeit, AHV-Nummern aus Listen zu kopieren und einzufügen
- Filtern nach dem ersten Buchstaben des Nachnamens
- Sortieren / Filtern nach Sprache
- Verbesserte Schnittstelle für die Konsultation einer Rechnung
Hervorhebung der Informationen des Empfängers:
Name, Versichertennummer und Sprache (bei mehrsprachigen Kantonen) im Kopf der Seite.
- Verbesserte Filter und Sortierungen
17 Januar 2023
- Anpassung der Gebühren für Formulare:
- Assistenzbeitrag
- Hilflosenentschädigung
14 Dezember 2022
- Anhänge die gesendeten Rechnungen in SUMEX
- Name des Sachbearbeiters, der für die in SUMEX gesendete Rechnung zuständig ist.
- Verbesserung der Rechnung für Reisekosten: Hinzufügen einer Tabelle.
- Einfügen des Erklärvideos auf der Startseite des Schalters
22 August 2022
- Auf Seiten der OAI-Mitarbeiter vereinfachter Zugang zu Rechnungen, die von den Begünstigten korrigiert wurden
- Möglichkeit für OAI-Mitarbeiter, einen Kommentar an einen Empfänger zu senden
- Bereitstellung eines Videos zur Vorstellung des online Schalters für die Versicherten
19 April 2022
- Für alle Formulare
- Standardmäßig das Feld Persönliche Informationen ausblenden, mit der Möglichkeit für den Benutzer, es anzuzeigen, falls nötig, es zu ändern.
- Erlauben Sie die Eingabe von Datumsangaben, ohne die Schnittstelle zur Auswahl der Tage zu öffnen.
- Rechnung für die Hilflosenentschädigung ( 318. 632. 2 )
- Automatische Berechnung der Anzahl der Nächte basierend auf den eingegebenen Daten
- Rechnung für Reisekosten und Verpflegung ( 318. 632. 1 )
- Hinzufügen der Möglichkeit, Anhänge zu erstellen
- Schnittstelle zur Verwaltung von IV-Mitarbeitern
- Möglichkeit, die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer der Empfänger zu ändern
März 2022
- Rechnung für Assistenzbeitrag ( 318. 536 )
- Hinzufügen von Nicht fakturierte Nächte
Januar 2022
- Formular Hilfsmittel ( 318. 635-639 ) wurde hinzugefügt.
Dezember 2021
- Abschaffung der doppelten Validierung Sumex