FADA Plattform
Verfolgung der Entwicklung und der nächsten Verbesserungen der Plattform.
Nächste Aktualisierungen
13. Mai 2025
- Bessere Verwaltung von Begünstigtenvermerken für Konten mit mehreren Begünstigten.
- Hörgeräteversorgung - Abrechnung von Reparaturen beider Seiten auf einer einzigen Rechnung möglich.
- Back-Office-Verbesserungen
- Automatisches Mahn-/Archivierungssystem für Anträge, die auf eine Korrektur warten (Aktivierung & konfigurierbare Fristen pro Amt).
- Hervorhebung von Rechnungen, bei denen der Verdacht besteht, dass sie doppelt erfasst wurden.
- Einrichten einer Bestätigung bei der Validierung einer Rechnung in einem nicht abgeschlossenen Zeitraum.
- Möglichkeit, die Schulden bei der Rückzahlung einer Rechnung zu reduzieren.
- Übermittlung von Rechnungen an Sumex während der Nacht.
- Ermöglicht die Korrektur einer tagsüber freigegebenen Rechnung.
- Vermeidet Fehlermeldungen bei der Rechnungsvalidierung im Falle technischer Störungen.
- Auf der Detailseite einer Rechnung wurde eine Registerkarte hinzugefügt, die einen schnellen Zugriff auf frühere Rechnungen des Empfängers ermöglicht.
- Möglichkeit, Nachrichtenvorlagen für Korrekturanfragen, Ablehnungen & Anmerkungen von Empfängern zu definieren und zu verwenden.
- Nach der Bearbeitung einer Rechnung Anzeige eines Fensters, das es ermöglicht, die nächste Rechnung zu öffnen (oder zur Liste zurückzukehren).
21 mai 2025
- Technische Aktualisierung der Plattform (ab 19 Uhr).
- die Plattform wird während des Abends nicht verfügbar sein.
- keine sichtbaren Änderungen für IV-Mitarbeiter oder Leistungsempfänger
Sommer 2025
- Hinzufügen neuer Leistungen zum Formular Hilfsmittel / Leistungen zur Entwicklung der persönlichen Autonomie (318.639) :
- Rehabuggy (914.091)
- Unterhalt und Reparatur für Rehabuggys (914.091.99)
- Spezielle Kinder-Autositze ( 914.160)
- Hinzufügen eines Feldes „Kommentar“ zum Anmeldeformular für Organisationen.
- Hinzugefügt wurde die Möglichkeit für Empfänger, (bei der Eingabe eines Formulars) den Titel der Zahlung festzulegen, der von der ZAS verwendet wird.
- Verbesserung der Schnittstelle, um Fehler bei der Eingabe von Geburtsdaten zu begrenzen (Verwechslung gesetzlicher Vertreter / Begünstigter).
- Nutzung der Plattform durch getrennte Eltern (Möglichkeit für zwei Privatkonten, denselben Versicherten nach manueller Validierung einzugeben).
- Back-Office
- Formular "Rechnung für Reisekosten und Verpflegung"
Übermittlungen von Leistungsdetails (Strecke, Datum) an Sumex über das Feld "Bemerkung" - Anzeige von Zuweisungs-/Überweisungsaktionen auf der Registerkarte "Rechnungshistorie".
- Möglichkeit, eine im Schalter sichtbare Support-Telefonnummer einzurichten.
- Einrichtung eines Systems, das die Zuweisung eines Empfängers und eines Rechnungstyps an einen IV-Mitarbeiter ermöglicht.
Bsp: Wenn aktiviert, werden dem IV-Mitarbeiter X automatisch alle Rechnungen für den Assistenzbeitrag von Frau Doe zugewiesen. - Möglichkeit, die Art der Rechnungen, die ein IV-Mitarbeiter einsehen/validieren kann, einzuschränken.
- Formular "Rechnung für Reisekosten und Verpflegung"
- Neugestaltung des Formulars "Assistenzbeitrag".
Diese Änderungen werden derzeit geprüft, zum jetzigen Zeitpunkt handelt es sich um Absichten, die je nach fachlicher Machbarkeit möglicherweise storniert oder verschoben werden.- Vereinfachung des Workflows zur besseren Anleitung und Automatisierung (Berechnung und Übernahme von Werten) bei der Eingabe durch den Empfänger.
- Eingabe von Übernachtungskosten über eine Dropdown-Liste.
- Vereinheitlichung und Integration von Stundenberichten.
- Back Office: Hervorhebung der Anzahl der Formularassistenten, um die "Komplexität" der Fälle anzuzeigen, mit dem Ziel, einen gerechteren Dispatch zwischen den Mitarbeitern vornehmen zu können.
- Hinzufügen eines neuen Formulars "Beratungsleistungen für Assistenzbeitrag" (Tarifziffer 666), das für Organisationskonten reserviert ist.
Letzte Aktualisierungen
26 November 2024
- Anpassung der Tarife 2025